Heute ist Muttertag

Das dachte ich zumindest für einige kurze Schrecksekunden, als heute in der Tankstelle zwei Männer, eine ältere Frau mit Kind (Enkel?) auf einmal Blumensträuße kauften. Und zwar alle keine 30 Sekunden auseinander.

Zur Beruhigung Erinnerung: Muttertag ist erst am 10. Mai. Um sich das für die Zukunft besser einprägen zu können: Muttertag ist (zumindest im deutschsprachigen Raum) immer am zweiten Sonntag im Mai. Den Muttertag 2010 kann man sich auch jetzt schon ganz gut merken. Da ist am 10.05.10 Blumen kaufen angesagt.

Übrigens:

In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert.

Quelle: Wikipedia


0 Antworten zu Heute ist Muttertag

  1. Bisher gibt es keine Kommentare.